Blumen

Über uns

Edeka Hertscheck in Neubiberg

Team

Zusammen stark

Das WIR wird hier bei uns großgeschrieben!

In unserem Markt erwartet euch ein engagiertes und dynamisches Team, das stets darum bemüht ist, euch das bestmögliche Einkaufserlebnis zu gewährleisten. Bei Fragen rund um unsere große Sortimentsvielfalt stehen wir jedem einzelnen mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns, jederzeit helfen zu können.

Wir machen dich fit für die Zukunft!

Wir freuen uns immer über neue Gesichter in unserem Team. Willst du mit uns die Welt bewegen? Bei uns findest du auch Ausbildungsplätze. Wir freuen uns über eine Initiativbewerbung.

Mehr zur Karriere

Lebende Decke:

Ein Blick nach oben lohnt sich: In unserer Obst- und Gemüseabteilung findet ihr eine riesige Moosdecke die nicht nur schön aussieht: sie lebt! Und ganz nebenbei filtert und reinigt sie die Raumluft, absorbiert 60% des Schalls und wird durch euren Atem am Leben erhalten.

Obst und Gemüseabteilung
Wir unterstützen Start-ups

Ein Herz für Start-Ups:

Wir lieben Innovation und neue Ideen. Nicht nur unsere, sondern auch die der anderen Menschen. Deshalb unterstützen wir Start-Ups aus aller Welt, die frischen Wind in unser Sortiment bringen. Dabei schauen wir uns trotzdem gern in unserer näheren Umgebung um, denn auch hier setzen wir auf regionalen Support.

Unsere Herzensprojekte

Unser Herz schlägt nicht nur für unseren Markt, wir engagieren uns auch außerhalb der vier Wände für soziale Projekte. Im Markt findet ihr mehrere Anlaufstellen unserer Projekte mit transparenten Informationen, die ihr jederzeit gern unterstützen könnt – zusammen für eine bessere Welt!

Hand in Hand for Kenia

Hand in Hand for Kenia:

Das mit eigenen Händen aufgebaute Projekt „Hand in Hand for Kenia“ von unserem Inhaber, Robin Hertscheck, verdient hier besondere Erwähnung.

Harte Arbeit, Schweiß und sicherlich auch einige Tränen haben es möglich gemacht: Ein Dorf in Kenia wurde errichtet und es wächst! Jedes Haus wird selbst gebaut, jedes Feld selbst angelegt und bewirtschaftet. Sogar ein Brunnen ist derzeit in Arbeit, damit die Menschen vor Ort Wasser zur freien Verfügung haben. Ziel ist ein komplettes Selbstversorgungsdorf, in welchem die Menschen die Chance haben, unabhängig und friedvoll zu leben.

 

Um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben, schaut gern auf Facebook vorbei oder folgt Robin direkt auf Instagram:

 

Ukraine:

Wir reden nicht nur, wir handeln und sind persönlich vor Ort: ob mit Lebensmitteln, Brennholz und anderen Hilfsgütern. Aber auch die Tiere kommen nicht zu kurz. Es wurde eine eigene Auffangstation errichtet, die über einen Freund direkt in der Ukraine betreut wird. 

Ukraine Spendenbox
SardinienHunde e.V.

SardinienHunde e.V.:

Vier Pfoten, ein Herz.

Wir unterstützen den Tierschutzverein SardinienHunde e.V. mit einer selbst gebauten Wand in unserem Markt, auf der verschiedene Fellnasen zur Vermittlung vorgestellt werden. Hier findet ihr auch eine Spendenbox, für alle, die noch ein paar Münzen übrig haben. SardinienHunde e.V. unterstützt auf Sardinien einige Partnertierheime, darunter die Lida in Olbia, die zeitweise über 600 Tiere beherbergt und versorgt. Das alles wird finanziert von Spenden und möglich gemacht durch die ehrenamtliche Arbeit der Menschen vor Ort.

Derzeit wird ein neues Refugium geschaffen, das noch mehr herrenlose Hunde beherbergen soll, bis sie vermittelt sind.

Hertsch-Eck